Adventsspirale - Bastelreich.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Adventsspirale

Hier sehen sie eine von mir selbst entworfene Adventsspirale. Diese besteht aus 24 kleinen Laternen, in die normale Teelichter passen.
Man beginnt am 1.Dezember mit dem ersten äussersten Licht. Die Farbfolge geht von grün blau violett rot orange zu gelb, also vom Dunkeln ins Helle. Die Laternchen bestehen aus geöltem Papier und behalten so lange Form und Farbe. Auch wenn die Teelichter nicht angezündet sind, ist die Adventsspirale schön anzuschauen und eine besondere Dekoration in der Adventszeit.
Die Laternen können ineinander gestapelt werden uns somit platzsparend verstaut werden, aber nicht zu weit weg, denn z.B. als Geburtstagskreis können sie wieder zur Geltung kommen. Sieben Laternchen bilden einen schönen Kreis, oder man nimmt soviel wie das Geburstagskind alt wird. Ich verwende um die Teelichter herum zusätzlich kleine Einsätze (gibt es im Bastelladen), so kann kein Wachs in die Laterne laufen und sie haben dadurch länger Freude an der Spirale. Es ist aber jederzeit möglich auch noch einzelne Laternchen nachzubestellen.
Auf dem Foto der Spirale habe ich bewusst auf die Teelichter verzichtet, damit sie die Farben besser erkennen können. Falls sie noch Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Teelichter gehören nicht dazu.


Wenn Sie die Advendsspirale selber basteln wollen. Ich habe für Sie eine gutverständliche Anleitung+Schablone und schon 24 geschnitte Papiere (Fünfecke), in den passenden Farben, zusammen gestellt.

Adventsspirale Set

24 Lichter in abgestimmten Farben

28.00 € Hinzufügen

Anleitung+Schablone und Material

ink. 24 vorbereiteten Papieren

12.00 € Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü